Menschen

Leonhard EULER

Leonhard EULER (* 15. 4. 1707 in Basel,† 18. 9. 1783 in Petersburg) war ein Schweizer Mathematiker und studierte neben Mathematik auch Theologie, Medizin und orientalische Sprachen. Er kam mit 20 Jahren ... [mehr]
Leonardo FIBONACCI

Der Italiener Leonardo da PISA (ca. 1180 - 1250) - er selbst nannte sich Filius Bonacci, weshalb er heute vorwiegend als Fibonacci bekannt ist - war einer der berühmtesten Mathematiker des Mittelalters. Er ... [mehr]
Carl Friedrich GAUSS

Carl Friedrich GAUSS (* 30. 4. 1777 in Braunschweig, † 23. 2. 1855 in Göttingen) war ein deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker. Er veröffentlichte grundlegende Werke über die höhere Arithmetik, die ... [mehr]
Blaise PASCAL

Blaise PASCAL (* 19. 6. 1623 in Clermont-Ferrand, † 19. 8. 1662 in Paris) war ein französischer Philosoph und Naturwissenschaftler. Schon als Kind galt PASCAL als mathematisches ... [mehr]